Hitachi

Optimierung der Marketingprozesse
für das globale Marketing

Kunde

Hitachi

Industrie

Technologie

Dienstleistungen

Entwicklung, Support

Technologien

Angular, ASP.NET Core, Mongo, Docker, Azure Pipelines

Das Problem

Hitachi beaufsichtigt die Arbeit unzähliger externer und interner Teams, die digitale Arbeiten wie Banner, Landingpages, Microsites oder Apps erstellen. Sie alle müssen die Hitachi-Markenrichtlinien in Bezug auf Farbe, Schrift, Logo-Varianten etc. einhalten.

Sobald digitale Arbeiten durchgeführt werden, erhält Hitachis Marketingabteilung Anfragen über die benötigten Marken-relevanten Elemente. Diese Materialien werden per E-Mail zusammen mit einem PDF-Dokument verschickt, das die Markenrichtlinien enthält.

Da Hitachi die Einheitlichkeit aller Werbekampagnen pro Markt sicherstellen muss, verbringt das Marketingteam oft Stunden damit, die von den Kreativteams eingereichten Arbeiten zu korrigieren, bis sie den erforderlichen Standards entsprechen.

Anforderungen an die Lösung

Es bedarf einer Plattform, die Hitachis Richtlinien, Assets und alle Informationen rund ums Branding für Kreative bereitstellt.

Das Ergebnis

Valudio baut eine Plattform, die in der Lage ist, alle benötigten Informationen zu hosten. Mit Hilfe eines eigenen CMS wird es Hitachis globalem Marketingteam ermöglicht, neue Materialien unkompliziert hochzuladen und bestehende zu bearbeiten, ohne IT-Expertise zu benötigen. So steht das Hitachi-Markenuniversum allen Partner:innen und Agenturen jederzeit zur Verfügung.

Die Plattform beinhaltet individualisierte Kontos für externe Dienstleister, in denen Vertragsdaten und Rechnungsinformationen verwaltet werden können. Dies hat einen besseren Überblick über Projekte und Ausgaben auf beiden Seiten zur Folge.

Zu guter Letzt beinhaltet die Plattform auch einen smarten Freigabeprozess, der Verantwortliche über Projektmeilensteine benachrichtigt und den Genehmigungs-Workflow für Kampagnen beschleunigt.

Tech-Stack

  • Webanwendung mit Angular
  • ASP.NET Core-Backend
  • MongoDB
> Disposan
Lassen Sie uns darüber sprechen, wie wir die Digitalisierung nutzen können, um Ihr Geschäft zu transformieren.

Hitachi

Streamline marketing processes for the
global marketing department

Customer

Hitachi

Industry

Technology

Services

Development, Support

Technologies

Angular, ASP.NET Core, Mongo, Docker, Azure Pipelines

The problem

Hitachi oversees the work of hundreds of external and internal teams creating digital work and collaterals such as banners, landing pages, micro sites or apps. All of them are required to follow Hitachi brand guidelines in relation to colours, fonts, logos, etc.

In the past, each time one of these projects was to be carried out, Hitachi's marketing department received requests for all of the elements required. These materials were sent by email along with a PDF document containing the brand guidelines.

Hitachi also had to ensure uniformity between all advertising campaigns in a given country, which meant that the marketing team spent hours correcting the work submitted by creative teams until it met the required standards. 

The process

Hitachi wanted to build a platform where advertising agency partners could find guidelines, assets, and all the information related to the brand which they would use in their design and development projects.

The outcome

Valudio built a platform able to host all the required information and that includes a CMS that enables the marketing team to upload new materials or edit existing ones without the involvement of the IT team.  Hitachi’s brand universe is available to any partner or agency in need of information and resources. 

The platform includes a sign-up process for each external provider in which their company data and invoice information is entered. This allows Hitachi to maintain better visibility over projects and expenses. 

The platform also incorporates an approval workflow that notifies the person in charge about project milestones, thus speeding up the campaign approval process.

Tech stack

  • Web application using Angular
  • ASP.NET Core backend
  • MongoDB
> Disposcan
Let’s talk about how we can use digital to transform your business.